Beste Ressourcen für Wellness während Coronavirus

Ob Sie sich selbst isolieren, an der Aufrechterhaltung wichtiger Dienste arbeiten oder viel mehr Zeit zu Hause verbringen – das Management Ihrer psychischen Gesundheit und Ihres psychosozialen Wohlbefindens ist ebenso wichtig wie das Management Ihrer körperlichen Gesundheit.

Wenn Sie vertraute Routinen so weit wie möglich beibehalten oder neue Routinen entwickeln, die die fünf miteinander verbundenen Dimensionen des Wohlbefindens einbeziehen, können Sie Langeweile abbauen, stressbedingte Unterdrückung des Immunsystems vermeiden und das allgemeine Wohlbefinden fördern.

Wir ermutigen Sie dazu, alles zu priorisieren, was Ihnen und Ihrer Familie den emotionalen und mentalen Raum lässt, um in dieser Zeit in Ordnung zu sein, und wir laden Sie ein, einen integrativen Ansatz für COVID-19 unter Verwendung der folgenden Ressourcen in Betracht zu ziehen

Körperliches Wohlbefinden:
Bewegung ist wesentlich für die Gesundheit von Gehirn und Körper. Regelmäßige Bewegung hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die kognitive Funktion; sie verbessert die Stimmung und das Gedächtnis und reduziert das Risiko, eine Depression zu entwickeln, um 35%.

Nur die Hälfte der amerikanischen Erwachsenen erreicht die empfohlenen 150 Minuten (oder 2,5 Stunden) mäßige aerobe Aktivität pro Woche. Und nur 20% von uns absolvieren die zwei empfohlenen Krafttrainingseinheiten pro Woche.

Jede Minute des Trainings zählt. Wir empfehlen, mit kleinen Zielen zu beginnen und das Training in den Tag hineinzuplanen, damit es zu einer einfachen und konsistenten Routine wird. Wenn Sie mit einer ausreichend kleinen Veränderung beginnen, sollten sich neue Gewohnheiten leicht anfühlen, vor allem am Anfang. Sie können unglaubliche Fortschritte machen, wenn Sie konsequent und geduldig mit sich selbst sind. Zu den großartigen Ressourcen für körperliche Wellness-Aktivitäten, die Sie von zu Hause aus durchführen können, gehören

Daunenhund

Yoga für alle Könnerstufen sowie 7-Minuten-Trainings, Barre- und hochintensives Intervalltraining sind über die Apps verfügbar. Alle Inhalte sind bis zum 1. Mai kostenlos. Außerdem bieten sie bis zum 1. Juli allen Studenten, Lehrern und medizinischen Fachkräften freien Zugang.

Planet Fitness

Kostenlose, live gestreamte „Work-ins“ sind jetzt auf der Facebook-Seite von Planet Fitness für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Beste daran: Für die „Work-ins“ wird keine Ausrüstung benötigt.

Disney-inspirierte Workouts

Get Moving With Disney Family bietet kreatives Disney-Training und ist die perfekte Möglichkeit für die ganze Familie, ins Schwitzen zu kommen, ohne den Komfort von zu Hause zu verlassen!

Nike-Schulungsclub

Jetzt frei bis auf weiteres! Die App umfasst eine große Vielfalt von Yoga, Intervalltraining und Mobilitätsarbeit sowie mehrwöchige Programme, die von Nike-Ausbildern geleitet werden.

Nationales Institut für das Altern

Das Go4Life-Programm bietet Trainings von 10 bis 60 Minuten für ältere Erwachsene an, die Aufwärm-, Beweglichkeits-, Kraft- und Gleichgewichtsübungen sowie Cool-Down-Aktivitäten beinhalten.

Emotionale Wellness:
Emotionales Wohlbefinden bedeutet, Gefühle auszudrücken, das Leben zu genießen, mit Stress umzugehen und sich an Herausforderungen und Veränderungen anzupassen. Es ist die Fähigkeit, Achtsamkeit zu üben und die Möglichkeit zu erkennen, in schwierigen Situationen zu wachsen. Das Üben von emotionaler Achtsamkeit und Stressbewältigung verringert das Risiko von Depressionen und Ängsten, fördert die Selbstakzeptanz, steigert die Zufriedenheit und fördert die Selbstpflege.

Persönlichkeitstests, wie der Enneagramm- und der Liebessprachentest, können ebenfalls hilfreich sein, um die emotionalen Muster in Ihrem Leben zu erkennen. Erwägen Sie, Ihre engsten Freunde und Familienangehörigen einzuladen, ebenfalls an den Tests teilzunehmen, um zu verstehen, wie ihre Persönlichkeiten Ihre eigenen ergänzen. Andere Strategien zur Förderung des emotionalen Wohlbefindens von zu Hause aus sind

Meditation & Achtsamkeit

Kopfraum: App für Achtsamkeit & Meditation

Ruhig: App für geführte Meditationen, Dehnungsübungen & Konversation und freundliche Aufforderungen.

Tier-Therapie

Verbringen Sie Zeit mit einem Haustier der Familie oder lassen Sie den San Diego Zoo zu sich kommen! Sehen Sie sich auf der Website des Zoos Live-Video-Streams mit Pandas, Koalas, Elefanten, Tigern und anderen Tieren an.

Tagebuch

Ein Tagebuch kann dabei helfen, Gefühle und Dankbarkeit auszudrücken. Finden Sie das Format, das für Sie am besten geeignet ist, vom Schreiben von Bewusstseinsströmen bis hin zu einem Zeilen- oder Aufzählungsjournal.

Selbstfürsorge

Um Selbstpflege zu praktizieren, sollten Sie ein Buch lesen, Ihre Wohnung putzen, eine Tasse Tee trinken oder ein gemütliches Essen zubereiten, eine Kerze anzünden, ein Bad nehmen oder einfach eine Pause von den Nachrichten einlegen.

Kunst und Kunsthandwerk

Ob Sie nun den Stift zu Papier bringen, bloggen, Videos aufnehmen, stricken, malen, Kekse dekorieren oder Scrapbooking betreiben, denken Sie darüber nach, sich durch ein Handwerk oder Hobby auszudrücken.

Soziales Wohlbefinden:
Viele Menschen denken über Wellness nur in Bezug auf körperliche Gesundheit nach. Soziales Wohlbefinden ist jedoch entscheidend für Entwicklung, Gesundheit und Überleben. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass ein Mangel an sozialer Verbundenheit der Gesundheit stärker schadet als Übergewicht, Rauchen und Bluthochdruck – Spa & Wellness in München.

Zum sozialen Wohlbefinden gehört der Aufbau gesunder, nährender und unterstützender Beziehungen sowie die Förderung eines echten Gefühls der Zugehörigkeit und Verbundenheit. Es ist die Fähigkeit zu kommunizieren, zu vertrauen, Grenzen zu setzen und Konflikte zu bewältigen. Menschen, die ein positives soziales Unterstützungsnetzwerk pflegen und ein echtes Zugehörigkeitsgefühl empfinden, erleben verbesserte Gesundheitsergebnisse und geringere Raten von Depressionen und Angstzuständen.

Obwohl soziale Distanzierung erforderlich ist, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, können Technologien wie Videokonferenzen, soziale Medien und E-Mail dazu beitragen, Einsamkeit zu bekämpfen und soziale Solidarität aufzubauen und gleichzeitig die öffentliche Gesundheit zu fördern. Zu den großartigen Ressourcen zur Förderung des sozialen Wohlbefindens während COVID-19 gehören

Familien-Filmabend

Genießen Sie einen Filmabend für die ganze Familie aus einer Auswahl der familienfreundlichen Filme und Fernsehsendungen von Amazon Prime Video, die jetzt kostenlos ausgestrahlt werden können.

Netflix Party-Plug-In

Sehen Sie sich mit Ihren Freunden online Filme oder Fernsehen an, indem Sie das neue Netflix Party-Plug-In verwenden, das eine synchronisierte Videowiedergabe und eine Gruppenchat-Funktion bietet.

Video-Konferenzen

Steigern Sie die Stimmung, indem Sie mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen über Videokonferenzplattformen wie Facetime, Skype und Zoom in Verbindung bleiben.

Peer-Support-Gruppen

Nehmen Sie an einer Online-Peer-Support-Gemeinschaft wie 7 Cups, Turn2Me, Emotions Anonymous, Support Groups Central und Therapy Tribe teil.

Ehrenamtlich arbeiten oder spenden

Anderen zu helfen, schafft soziale Solidarität. Erwägen Sie Lebensmitteleinkäufe für Risiko- oder Quarantäne-Nachbarn oder Spenden an Organisationen.

Intellektuelles Wohlbefinden:
Intellektuelles Wohlbefinden beinhaltet die Teilnahme an akademischer, kultureller, künstlerischer oder kompetenzbasierter Bildung. Es ist eine Hingabe an lebenslanges Lernen durch kritisches Denken, Entwicklung von Fähigkeiten und Wissenserweiterung. Die Kultivierung des intellektuellen Wohlbefindens verringert das Risiko von Depressionen und Demenz, stärkt das Selbstvertrauen, steigert das Selbstwertgefühl und verbessert die Lebensperspektiven. Erwägen Sie, intellektuelle Wellness von zu Hause aus zu praktizieren:

Meisterkurs

Lernen Sie heute etwas Neues aus über 80 Online-Klassen, die von Dozenten wie Anna Wintour, Gordon Ramsay, Serena Williams und vielen anderen geleitet werden. Kosten: $180/Jahr

Coursera

Wählen Sie aus Tausenden von kostenlosen Online-Universitätskursen zu einer Reihe von Themen, darunter der beliebteste Kurs der Yale University aller Zeiten: Die Wissenschaft des Wohlbefindens.

Hörbar

Genießen Sie Hunderte von kostenlosen digitalen Hörbüchern, die zum Streaming in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Japanisch zur Verfügung gestellt werden.

DuoLingo

Lernen Sie eine neue Sprache oder verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse mit kurzen, einfachen und kostenlosen Lektionen in Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Italienisch und mehr.

Entfesseln Sie Ihre innere Kreativität mit kostenlosen Kursen über Kalligraphie, Aquarell, Keksdekoration und mehr. Verwenden Sie den Code SELFCARE für einen 100%igen Rabatt.

Spirituelle Wellness:
Bei all der Zeit, die wir damit verbringen, uns anzuschließen, einzustimmen oder online zu sein, ist es leicht, von unserem inneren Selbst getrennt zu werden. Wenn Sie sich Zeit nehmen, um zu erkennen, was für Sie von Bedeutung ist, können Sie die täglichen Irritationen und Belastungen verringern.

Zum spirituellen Wohlbefinden gehört eine Reihe von Werten, Prinzipien, Moralvorstellungen und Überzeugungen, die Ihr Handeln leiten. Es ist die Bereitschaft, die Dinge zu schätzen, zu genießen und Dankbarkeit für die Dinge auszudrücken, die das Leben bedeutungsvoll machen. Wenn Menschen, die einen Sinn im Leben finden, mit Widrigkeiten konfrontiert werden, erleben sie bessere Gesundheitsergebnisse und geringere Raten von Depressionen und Angstzuständen.

Die Kultivierung spirituellen Wohlbefindens ist zutiefst persönlich. Sie – und nur Sie – bestimmen die Rolle, der Spiritualität in Ihrem Leben dienen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, spirituelles Wohlbefinden zu praktizieren:

Meditieren Sie

Schätzen Sie die Dinge, die dem Leben durch Meditation einen Sinn geben, genießen Sie sie und drücken Sie Ihre Dankbarkeit dafür aus. Probieren Sie Apps wie Calm oder Headspace für geführte Achtsamkeitsvideos aus.

Religion praktizieren

Viele Gotteshäuser und Gemeindegemeinschaften bieten inzwischen virtuelle Gottesdienste an, von Online-Messen bis hin zu live übertragenen Schabbat-Gottesdiensten.

Musik zu schätzen wissen

Streamen Sie handverlesene frühere Aufführungen der Serie Live in HD der Met-Oper von ihrer Website. Die Aufführungen gehen um 16.30 Uhr PST live und bleiben 20 Stunden lang online aktiv.

Kunst schätzen

Machen Sie über Google Arts & Culture virtuelle Reisen zu berühmten Veranstaltungsorten rund um den Globus. Sehen Sie sich virtuell Orte wie das Guggenheim, das Pariser Musée d’Orsay, Alcatraz und das Taj Mahal von innen an.

Verbringen Sie Zeit in der Natur

Verbringen Sie eine ruhige Zeit mit Ihren Gedanken und Gefühlen. Verlangsamen Sie das Tempo Ihres Tages, nehmen Sie Ihre Uhr ab, schalten Sie Ihr Telefon oder Ihren Pager aus und konzentrieren Sie sich auf die unmittelbare Erfahrung, im Freien zu sein.